17.10.2020 Zusammenkunft der Kinderfeuerwehr

Drucken

Am Freitag den 17. Oktober 2020 fand die nächste Kinderfeuerwehr-Einheit im Feuerwehrhaus statt. 4 wissbegierige Kinderwaren gekommen, um eine interessante Sunde im Feuerwehrhaus Wimpassing zu verbringen. Zwei Mitglieder der Feuerwehrjugend unterstützten Kinderbetreuer LM Doris Spielbichler bei ihrer Arbeit. Gemeinsam wurden verschiedene Experimente mit Feuer, verschiedenen brennbaren Materialien und Methoden, ein Feuer zu löschen durchgeführt.

 

Vor dem Feuerwehrhaus gab es dann auch kleine Stichflammen, die die Kinder gemeinsam mit Doris in kontrollierter Umgebung erzeugen durften.
  

Natürlich kam der Spaß nicht zu kurz, also wurde verschiedene Spiele zur Schnelligkeit und Reaktion gemacht.

  

Alle freuen sich schon auf die nächste Kinderfeuerwehrstunde. Diese findet am Freitag den 20.11.2020 von 16-17 Uhr im Feuerwehrhaus Wimpassing statt.

Komm auch DU zur Kinderfeuerwehr Wimpassing!

Design by Joomla 1.6 templates
© by FF Wimpassing - Administration