11.01.2020 Mitgliederversammlung

Drucken

Am Samstag, den 11. Jänner 2020, fand im Feuerwehrhaus die alljährliche Mitgliederversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Wimpassing statt. Zahlreiche Ehrengäste sind der Einladung gefolgt. Kommandant OBI DI (FH) Heinig Heinig konnte neben den 42 anwesenden Feuerwehrmitgliedern auch unseren Bürgermeister Walter Jeitler, von Seiten des Abschnittsfeuerwehrkommando Gloggnitz ABI Marc Maierhofer und HBI Erich Flich, sowie unseren ehemaligen Gemeindearzt Dr. Herbert Pötscher begrüßen.

 

Zu Beginn wurde mit einer Schweigeminute an unsere verstorbenen Kameraden und Fahrzeugpatinnen gedacht. Im Speziellen wurde an OFM Rainer Vorwahlner, LM Johann Freis und Fahrzeugpatin Waltraud Mayerhofer gedacht, welche im vergangenen Jahr von uns gegangen sind.

Weiter ging es mit dem Kassabericht unseres Leiters des Verwaltungsdienstes V Oliver Vorwahlner, samt Voranschlag für 2020. Die Kassaprüfer berichteten über eine ordnungsgemäße geführte Kasse und es wurde ein neuer Kassaprüfer bestimmt.

 

Danach berichteten die Fachchargen und Sachbearbeiter ausführlich über ihre Tätigkeiten im vergangenen Jahr und gaben eine kurze Vorschau auf das kommende Jahr.

  
  

Über die zahlreichen Einsäte und Tätigkeiten berichtete unser Kommandant. Unsere Feuerwehr wurde im vergangenen Jahr zu 58 Einsätzen gerufen. Diese teilen sich in 10 Brandeinsätze, 14 Brandsicherheitswachen und 34 technische Einsätze auf. Nicht weniger beachtlich ist die Tätigkeits- und Ausbildungsstatistik.

Insgesamt wurden im Jahr 2019 rund 8.515 Stunden von 2.111 Mitgliedern unentgeltlich geleistet!

Nach den Berichten nahm Kommandant Heinig einige Auszeichnungen, Beförderungen und Ernennungen vor.

Sechs Mitglieder der Feuerwehrjugend erhielten ihre bestandenen Fertigkeitsabzeichen.

JFM Alexander Arslan
JFM Marcel Dobler
JFM Lena Mersich
JFM Marcel Rumpler
JFM Marco Spielbichler
JFM Ines Stocke

  
  

JFM Marcel Dobler wurde zum Probefeuerwehrmann, OFM Manuela Baumgartner zum Hauptfeuerwehrmann und OLM Harald Friesenbichler zum Hauptlöschmeister befördert.

  

Nach knapp 21 Jahren legte HBM Robert Hofer seine Tätigkeit als Zeugmeister zurück. Als Anerkennung wurde Robert ein kleines Geschenk überreicht und ihm für seine langjährige und verlässliche Tätigkeit gedankt.

  

Anschließend wurde FM Michael Rolapp zum Zeugmeister ernannt.

LM Doris Spielbichler wurde mit der Neugründung der Kinderfeuerwehr betraut und wurde zum Kinderbetreuer ernannt.

Eine besondere Ehre wurde unserem ehemaligen Gemeindearzt und Unterstützer Herrn Dr. Herbert Pötscher zu teil. Er wurde zum Ehrenmitglied unserer Feuerwehr ernannt und erhielt dazu eine Ehrenurkunde.

Mit Gut Wehr beendete Kommandant Heinig nach rund 2 Stunden die Versammlung und lud die anwesenden Kameraden/innen samt Partner zum Essen ein.

Design by Joomla 1.6 templates
© by FF Wimpassing - Administration