10.05.2019 Florianifeier

Drucken

Am Sonntag den 5. Mai feierten wir die Florianifeier in der Wimpassinger Pfarrkirche. Nach dem Festgottesdienst welcher von FKUR Pater Josef zelebriert wurde, durfte unser Feuerwehrkommandant OBI DI (FH) Martin Heinig eine Angelobung und Beförderung durchführen.

  

PFM Adhurim Hajdari ist zwar schon einige Jahre Mitglied unserer Feuerwehr, hat auch schon die Grundausbildung und das Modul Arbeiten in der Einsatzleitung abgeschlossen aber aus terminlichen Gründen wurde die Angelobung nachgeholt. Danach wurde Adhurim vom Probefeuerwehrmann zum Feuerwehrmann ernannt.

Bei HBM Robert Hofer welcher im April für 40 Jahre Mitgliedschaft bei der Freiwilligen Feuerwehr ausgezeichnet wurde, bedankte sich Kommandant Heinig für sein Engagement für unsere Feuerwehr.

Von den Kindern und Pädagoginnen des Pfarrkindergartens erhielten wir ein wunderschönes selbst gemaltes Bild, welches einen Ehrenplatz in unserem Feuerwehrhaus bekommt. Anschließend trotzen zahlreiche Besucher dem Wetter und folgten der Einladung zum Pfarrfest wo die schöne Festmesse seinen Ausklang fand.

Herzlichen Glückwunsch unserem Angelobten und beförderten Kameraden und ein aufrichtiges Dankeschön für das wunderschöne Bild!

Design by Joomla 1.6 templates
© by FF Wimpassing - Administration