04.03.2019 Paukenschlag am Rosenmontag

Drucken

Jedes Jahr zu Rosenmontag ziehen die Vertreter der Marktgemeinde Wimpassing, die Gewerbetreibenden, zahlreiche Vereinsvertreter gemeinsam mit dem Prinzenpaar durch Wimpassing und besuchen die ansässigen Geschäfte oder Organisationen. Dieses Jahr wurde unser Feuerwehrkommandant Martin Heinig und seine Gattin Stephanie als Prinzenpaar erkoren. Einige Kameraden mischten sich unter die Gefolgschaft und begleiteten das Prinzenpaar beim Umzug.

 

Der Hofnarr des Prinzenpaares ließ mit der Meldung aufhorchen, dass Martin der I den Bürgermeister der Marktgemeinde Wimpassing „den unbezwingbaren Herrscher Walter den Einzigen“ vom Thron stürzte und somit seine Funktion als Feuerwehrkommandant zurücklege um sich ausschließlich um die Angelegenheiten als Herrscher über Wimpassing zu kümmern.

Der Ausklang des Umzuges wurde in den Räumlichkeiten des ehemaligen „Cult“ gefeiert. Auch dorthin sind einige Feuerwehrmitglieder gekommen um das Prinzenpaar hochleben zu lassen. Da am Aschermittwoch die Faschingszeit vorbei ist sind wir uns sicher, dass sich unser Feuerwehrkommandant wieder voll und ganz mit der Führung der Freiwilligen Feuerwehr Wimpassing begnügt.

Design by Joomla 1.6 templates
© by FF Wimpassing - Administration