OFM Rainer Vorwahlner verstorben

Drucken

Das Kommando der FF Wimpassing erfüllt hiermit die traurige Pflicht, Nachricht vom Ableben ihres Kameraden OFM Rainer Vorwahlner zu geben, welcher unerwartet und viel zu früh am 21.01.2019 im 49 Lebensjahr für immer von uns gegangen ist.

Rainer Vorwahlner trat im Jahr 2007 der Freiwilligen Feuerwehr Wimpassing als Quereinstieger bei. Nach Absolvierung der Grundausbildung war er ein sehr engagiertes Mitglied und war immer zur Stelle, wenn Hilfe benötigt wurde.

Im Jahr 2010 übernahm er die Funktion des Sachbearbeiters Feuerwehrmedizinischer Dienst (FMD), die er bis zu Letzt gewissenhaft ausgeführt hat. Sogar im Abschnitts- und Bezirksfeuerwehrkommando half Rainer im Bereich des FMD und unterstützte die jeweiligen Sachbearbeiter. Auch in der Wettkampfgruppe hatte Rainer seinen Platz als Schlauchtruppführer gefunden. Er erhielt dafür das Feuerwehrleistungsabzeichen in Bronze.

Mit Rainer verliert die Feuerwehr Wimpassing einen aktiven Kameraden, der ein großes Loch hinterlässt.

Wir werden Rainer stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Ein letztes Gut Wehr Kamerad!

Deine Kameraden der FF Wimpassing

Design by Joomla 1.6 templates
© by FF Wimpassing - Administration