27.05.2017 Unterabschnittsübung

Drucken

Am Samstag, den 27.05.2017, wurde in St. Valentin die diesjährige Unterabschnittsübung des UA4 abgehalten. Übungsannahme war ein Wohnhausbrand (B3) mit mehreren vermissten Personen im zukünftigen Wohnhaus "Junges Wohnen". Unsere Wehr rückte mit 7 Mitgliedern und zwei Fahrzeugen zum Übungsadresse aus.

   

Durch den Einsatz mehrerer Atemschutztrupps wurden die vermissten Personen über die Drehleiter der FF Gloggnitz-Stadt vom Dach gerettet und die Brandbekämpfung durchgeführt. Unsere Aufgabe war es die Einsatzleitung aufzubauen und den örtlich zuständigen Übungsleiter zu unterstützen. Die Mannschaft des Tanklöschfahrzeuges half beim Aufbau der Wasserversorgung von den naheliegenden Hydranten und stellte einen Atemschutztrupp.

  

Im Anschluss an die Übung fand beim Gasthaus "Goldener Krug" die Übungsnachbesprechung statt.

Design by Joomla 1.6 templates
© by FF Wimpassing - Administration