60. Geburtstag FKUR Pater Josef

Drucken

Die Wimpassinger Pfarrkirche platzte am 26. November 2017 aus allen Nähten. Zahlreiche Besucher darunter auch eine Abordnung der Freiwilligen Feuerwehr Wimpassing, kamen um unserem Ortspfarrer und Feuerwehrkuraten (FKUR) Mag. Pater Josef zu seinem 60. Geburtstag zu beglückwünschen.

  

Weiterlesen: 60. Geburtstag FKUR Pater Josef

01.11.2017 Totengedenken

Drucken

Am 1. November 2017 trafen sich die Kameraden unserer Feuerwehr zum traditionellen Totengedenken bei der Pfarrkirche Wimpassing. Um 8:15 Uhr bat FKUR Pater Josef zur heiligen Messe. Im Anschluss wurde beim Kriegerdenkmal neben der Pfarrkirche angetreten.

Wir gedenken all unseren verstorbenen Feuerwehrkameraden und werden ihnen stehts ein ehrendes Andenken bewahren!

  

27.10.2017 Abschlussübung

Drucken

Am Freitag den 27. Oktober 2017 fand die Abschlussübung der Freiwilligen Feuerwehr Wimpassing statt. Übungsannahme war ein schwerer Verkehrsunfall mit mehreren eingeklemmten Personen. Für die Übungsausarbeitung war OFM Stefan Mitrowsky zuständig. Nach der Alarmierung um ca. 18:40 Uhr rückten 14 Mann mit 3 Fahrzeugen zur Übungsadresse aus. Als Übungsobjekt wurde uns der Lagerplatz der Marktgemeinde Wimpassing zur Verfügung gestellt.

  

Weiterlesen: 27.10.2017 Abschlussübung

70. Geburtstag EHLM Peter Rottensteiner

Drucken

Im Anschluss an die Turnusübung lud unser Kamerad EHLM Peter Rottensteiner anlässlich seines 70. Geburtstag zu einem Imbiss ins Feuerwehrhaus ein. Kommandant OBI Martin Heinig und BI Manuel Hofer überreichten dem Geburtstagskind ein Geschenk. Von Seiten des Küchenteams gab es ebenfalls eine kleine Aufmerksakeit.

  

Wir danken für die Einladung und wünschen dir lieber Peter nochmals alles Gute, Glück und Gesundheit!

13.10.2017 Turnusübung

Drucken

Am Abend des 13. Oktober trafen sich die Mitglieder unserer Feuerwehr zur letzten Turnusübung im Jahr 2017. Übungsthema war das Ansaugen mit der Tragkraftspritze von der Wasserentnahmestelle am Radfahrerweg entlang der Schwarza.

Auch die anwesende Feuerwehrjugend wurde miteingebungen und durfte das Strahlrohr führen.

  
  

Design by Joomla 1.6 templates
© by FF Wimpassing - Administration