02.11.2018 Geburtstag EHBM Becker (70)

Drucken

Im Anschluss an die Abschlussübung lud unser Kamerad EHBM Hans Georg Becker anlässlich seines 70. Geburtstag in Feuerwehrhaus zu einer Jause ein. Vom Feuerwehrkommando wurde ein Geschenkskorb an den Jubilar übergeben.

  

Wir bedanken uns für die Einladung und wünschen dir lieber Schurl nochmals alles erdenklich Gute zum Runden!

02.11.2018 Ernennung zum Gehilfen

Drucken

Am Freitag, den 2. November 2018, wurde OFM Manfred Adamsky zum Gehilfen des Sachbearbeiter Atemschutz ernannt. Kommandant OBI DI (FH) Martin Heinig überreichte ihm dazu eine Ernennungsurkunde.

Wir gratulieren Manfred und wünschen ihm viel Freude mit der neuen Aufgabe!

 

28.11.2018 Unterabschnittsübung in Köttlach

Drucken

Auch am Sonnatg, den 28. Oktober, waren einige Mitglider unserer Feuerwehr bei der Unterabschnittsübung (UA4) in Köttlach vertreten. Übungsannahme war ein Bran in einem Wohnhaus in Hilzmannsdorf. Mit mehreren Atemschutztrupps wurden vermisste Personen gerettet und der Brand bekämpft. Unsere Aufgabe war die Unterstützung beim Außenangriff und die Wasserversorgung mit unserem Tanklöschfahrzeug.

  
  

Weiterlesen: 28.11.2018 Unterabschnittsübung in Köttlach

27.10.2018 UA-Übung in Prigglitz (UA1)

Drucken

Am 27.10.2018 fand die erweiterte Unterabschnittsübung des UA 1 Gloggnitz statt. Die Übungsannahme (Einsatzart B4) sah einen Brand in der Sägehalle der Fa. KIRNBAUER in Prigglitz vor, wobei der Brand bereits auf angrenzende Nebengebäuden übergegriffen hat. Die um 14h alamierten Einsatzkräfte traten mit 10 Wehren, 18 Fahrzeuge und 88 Mann, unter Federführung der FF Prigglitz zur Übung an. 5 Trupps mit schwerem Atemschutz nahmen den Innenangriff vor. Dabei retteten sie 2 Personen, die sich im Inneren der Hallen befanden. Gleichzeitig fand ein Löschangriff von außen an mehreren Stellen statt.

  
  

Weiterlesen: 27.10.2018 UA-Übung in Prigglitz (UA1)

05. 10.2018 Ausbildung: Arbeiten mit Kettensägen

Drucken

Nach einem Ereignisreichen Tag trafen sich am Abend des 5. Oktober noch 15 Mitglieder zur Turnusübung. Zwei Übungsthemen standen zur Auswahl. Übungsthemen waren das Absichern der Einsatzstelle (Ausbilder HBM Robert Hofer) und das richtige und sichere Arbeiten mit Kettensägen (Ausbilder BM Christian Thüringer).

Hier ein paar Bilder von der zweiten Ausbildungseinheit.

  
  
  

Design by Joomla 1.6 templates
© by FF Wimpassing - Administration