Das Feuerwehrkommando

Drucken


Das jetzige Kommando wurde am 9. Jänner 2016 von der Mitgliederversammlung neu gewählt.

Martin Heinig
OBI Dipl. Ing. Martin Heinig
Funktion: Feuerwehrkommandant
Dienstgrad: Oberbrandinspektor

Martin ist am 19. April 1988 in Wiesbaden/Deutschland geboren. In Deutschland war er einige Jahre bei der Feuerwehr Hünstetten-Wallrabenstein im Einsatz. Seit 2011 lebt der studierte Chemiker in Österreich und arbeitet als Labortechniker bei der Firma Voith Paper.

Maddin, wie er auch genannt wird, übernahm im Jänner 2013 die Funktion des Gruppenkommandanten der zweiten Gruppe und war auch im Betreuer-Team der Feuerwehrjugend vertreten.

Im Jänner 2016 konnte er das Vertrauen der Mannschaft an sich ziehen und wurde zum neuen Feuerwehrkommandanten gewählt.

 

Manuel Hofer

BI Manuel Hofer

Funktion: Feuerwehrkommandant Stellvertreter
Dienstgrad: Brandinspektor

Manuel ist der Sohn von unserem Robert. Er ist am 10. August 1988 geboren und ist bei der NÖGKK in Wr. Neustadt als Sozialversicherungsangestellter beschäftigt.

Mani, wie er bei uns genannt wird, ist seit 2005 Mitglied der Feuerwehr Wimpassing und hat sich ganz der Jugendarbeit verschrieben. Anfänglich hat Manuel noch bei den Heimstunden der Feuerwehrjugend mitgeholfen, seit 2011 leitet er die Feuerwehrjugend. Und damit hat er ganz schön Arbeit, die Jugendlichen halten ihn ordentlich auf Trab. Neben der Jugendarbeit war Manuel von Jänner 2013 bis Jänner 2016 Gruppenkommandant der 1. Gruppe.

2016 wurde er zum Feuerwehrkommandant-Stellvertreter gewählt.

Privat hat er sehr viele Hobbys. Sein größtes ist der FC Wimpassing, den er gegründet hat und als Obmann leitet. Auch Manuel ist im Wimpassinger Gemeinderat tätig.

 

Oliver Vorwahlner
V Oliver Vorwahlner
Funktion: Leiter des Verwaltungsdienstes
Dienstgrad: Verwalter

Oli wurde am 09. Juni 1993 geboren. Bereits als Kind war er einer unserer größten Fans, und hat uns regelmäßig bei den Übungen am Umkehrplatz der Karl-Schwarz-Strasse besucht.

Im Jahr 2007 durfte er dann „endlich" der Feuerwehrjugend beitreten, und bereits 2008 wurde er in den Aktivstand überstellt. Im August 2013 wurde Oli zum Sachbearbeiter Nachrichtendienst ernannt.

Nach den Wahlen im Jänner 2016 wurde Oli zum Leiter des Verwaltungsdienstes ernannt und übt zudem die Funktion des Sachbearbeiter EDV aus.

 

Design by Joomla 1.6 templates
© by FF Wimpassing - Administration