24.03.2018 Osterausflug Hermannshöhle

Drucken

Der diesjährige Osterausflug der Feuerwehrjugend des Abschnittsfeuerwehrkommando Gloggnitz führte uns am Samstagvormitag, des 24. März 2018, in die Hermannshöhle nach Kirchberg am Wechsel. Dort erwartete uns eine interessante Führung durch Niederösterreichs größte Tropfsteinhöhle. Neben den riesigen Kalkgebilden, konnten wir auch Fledermäuse beim Schlafen beobachten und interessante Geschichten über die Schauhöhle erfahren. Zum Abschluss stärkten wir uns beim Mostschank der Familie Kürner in Gloggnitz.

  
  

  

Vielen Dank an unseren Abschnittssachbearbeiter Feuerwehrjugend Josef Dobler für die Organisation!
Neben dem eifrigem Lernen für den Wissenstest war dieser Ausflug eine tolle Abwechslung für unsere Feuerwehrjugend.

Design by Joomla 1.6 templates
© by FF Wimpassing - Administration