Traditionelles Osterfeuer 2018

Drucken

Trotz starkem Regen sind zahlreiche Besucher unserer Einladung gefolgt und waren, am Samstag den 31. März 2018, bei der Entzündung des traditionellen Osterfeuers dabei. Kurz vor 20 Uhr wurde das Feuer durch die Mitglieder der Brandsicherheitswache entfacht. Ein eventueller Reinerlös dieser Veranstaltung wird zum Ankauf neuer Bewerbsgeräte für die Feuerwehrjugend Wimpassing verwendet.

  

Ein herzliches Dankeschön allen Besuchern die dem Wetter getrotzt haben und an die eingesetzten Mitglieder der Brandsicherheitswache.

24.03.2018 Osterausflug Hermannshöhle

Drucken

Der diesjährige Osterausflug der Feuerwehrjugend des Abschnittsfeuerwehrkommando Gloggnitz führte uns am Samstagvormitag, des 24. März 2018, in die Hermannshöhle nach Kirchberg am Wechsel. Dort erwartete uns eine interessante Führung durch Niederösterreichs größte Tropfsteinhöhle. Neben den riesigen Kalkgebilden, konnten wir auch Fledermäuse beim Schlafen beobachten und interessante Geschichten über die Schauhöhle erfahren. Zum Abschluss stärkten wir uns beim Mostschank der Familie Kürner in Gloggnitz.

  
  

Weiterlesen: 24.03.2018 Osterausflug Hermannshöhle

Neue Helme für die Feuerwehrjugend

Drucken

Im letzten Jahr veranstalteten wir vor dem Feuerwehrhaus einen Punschstand, um mit dem Reinerlös neue Schutzhelme der Marke MSA F2 X-TREME für unsere Feuerwehrjugend anzuschaffen. Bei der Jahreshauptversammlung im Jänner verkündete unser Bürgermeister Walter Jeitler überraschend, dass die Marktgemeinde Wimpassing die kompletten Kosten für den Helmankauf übernimmt. In der Jugendstunde am 2. März konnten die Helme offiziell in Empfang genommen werden.

  

Weiterlesen: Neue Helme für die Feuerwehrjugend

19.01.2018 Ausflug ins Kino und zu McDonald's

Drucken

Die Feuerwehrjugendstunde vom 19. Jänner wurde vom Feuerwehrhaus ins Ternitzer Kino verlegt. Dort haben wir uns den Film "Hilfe, ich habe meine Eltern geschrumpft" angeschaut. Anschließend gab's eine Stärkung bei McDonald's.

Ab nächster Woche beginnen wir mit den Vorbereitungen für die Erprobung.

  

 

12.01.2018 Dienstgrad-Domino

Drucken

Die erste Feuerwehrjugenstunde im neuen Jahr nutzten wir nicht nur zum abgleichen der anstehenden Termine für 2018, sondern war für unsere Kinder auch sehr lustig und lehrreich zugleich. Denn heute spielten wir Domino. Das besondere daran war, dass es sich um ein spezielles Dienstgrade-Domino handelt. Unsere Feuerwehrjugend hatte einen riesen Spaß und lernte dabei gleich spielerisch die Feuerwehrdienstgrade für den Wissenstest.

  

Design by Joomla 1.6 templates
© by FF Wimpassing - Administration