10.04.2017 Osterausflug der Feuerwehrjugend

Drucken

Der diesjährige Osterausflug der Feuerwehrjugend des Abschnitts Gloggnitz fand am 10. April 2017 statt. Unser Abschnittssachbearbeiter Josef Dobler führte uns nach Hinterbrühl in die älteste Seegrotte Europas. Danach stand eine Besichtigung der Freiwilligen Feuerwehr Wiener Neudorf am Programm. Die Kinder waren von den dort stationierten Feuerwehrfahrzeugen schwer begeistert und durften in jedem Fahrzeug Probesitzen. Zum Abschluss stärkten wir uns bei einem leckeren Essen bei einem Heurigen in Sooß.

  
  

07.04.2017 Eisessen mit der Feuerwehrjugend

Drucken

Da unsere Kinder der Feuerwehrjugend die letzten Wochen so eifrig für den Wissenstest gelernt haben, verbrachten wir die heutige Jugendstunde im Eissalon Harrer. Als Belohnung für die tollen Ergebnisse beim Wissenstest übernahm unser Vizebürgermeister Ing. Andreas Hofer die Rechnung.

Vielen Dank an dieser Stelle für die Einladung!

v.l.n.r. Ines Stocker, Julia Seewald, Marco Spielbichler, Timon Kerbler, Thomas Palmanshofer und Chris Schneidhofer

18.02.2017 Schibewerb in Trattenbach

Drucken

Am 18. Februar 2016 lud das Abschnittsfeuerwehrkommando Gloggnitz zum Feuerwehrjugend Schibewerb nach Trattenbach ein. Von unserer Feuerwehrjugend gingen JFM Ines Stocker und von den Betreuern FM Patrick Kurz und LM Doris Spielbichler an den Start. Neben unseren Startern beim Riesentorlauf waren auch noch JFM Lena Mersich, JFM Thomas Palmanshofer und JFM Marco Spielbichler mit von der Partie. Besonders gefreut haben sich unsere Kinder über die mitgereisten Fans.

  

Weiterlesen: 18.02.2017 Schibewerb in Trattenbach

24.12.2016 Friedenslicht

Drucken

Am 24. Dezember 2016 wurde wie jedes Jahr von unseren Mitgliedern der Feuerwehrjugend das Friedenslicht im Feuerwehrhaus ausgegeben. Unsere jungen Gästen wurde die Zeit aufs Christkind mit Keksen, Kinderfilmen und einer Feuerwehrautorundfahrt verkürzt. Die gesamten Spendeneinnahmen, in der Höhe von € 380,00, wurden noch am selben Tag an LICHT INS DUNKEL überwiesen. Wir möchten uns bei allen Besuchern für Ihr Kommen und die geleistete Spende bedanken!

12.11.2016 Mensch-ärgere-dich-nicht Turnier in Küb

Drucken

Bereits zum neunten Mal veranstaltete die Feuerwehrjugend Küb ihr beliebtes Mensch-ärgere-dich-nicht-Turnier. 6 Mitglieder stellten sich der sportlichen Herausforderung und würfelten was das Zeug hält. Die Sensation von 2012 - Adhurim Hajdari erreichte den 1. Platz - konnten wir dieses Jahr zwar nicht erreichen, aber immerhin schaffte es Ines Stocker ins 1/8 Finale und Lena Mersich ins 1/4 Finale.

  

Weiterlesen: 12.11.2016 Mensch-ärgere-dich-nicht Turnier in Küb

Design by Joomla 1.6 templates
© by FF Wimpassing - Administration