10.11.2017 FJ Übung: Absichern der Einsatzstelle

Drucken

Am 10. November 2017 wurde in der Feuerwehrjugendstunde eine Übung zum Thema: Absichern einer Einsatz-/Unfallstelle abgehalten. Unser neuer Gruppenkommandant Thomas Palmanshofer ließ die Feuerwehrjugend in der Fahrzeughalle antreten. Danach wurde zur theoretischen Übungsbesprechung abgetreten.

  

Beim theoretischen Teil wurde mit den Kindern die verschiedenen Möglichkeiten zur Absicherung einer Einsatz-/Unfallstelle besprochen. Auch der Aufbewahrungsort der Geräte in den verschiedenen Fahrzeugen wurde dabei besprochen. Danach wurde das Besprochene in die Praxis umgesetzt und die Kinder durften selbst einen nachgestellten Unfallbereich absichern. Vom richtigen Absitzen vom Fahrzeug bis hin zum Aufstellen von Verkehrsleitkegeln wurden bis ins kleinste Detail besprochen um unsere Kinder für die Zeit im Aktivstand bestmöglich vorzubereiten.

  
 

 

Design by Joomla 1.6 templates
© by FF Wimpassing - Administration