Erprobung der Feuerwehrjugend 2016

Drucken

Am 19. Februar 2016 erfolgte im Feuerwehrhaus Wimpassing die Abnahme der Erprobung der Feuerwehrjugend. Nach rund 1,5 Stunden konnte die weiße Fahne gehisst werden, alle Mitglieder haben die Prüfungen bestanden. Als Prüfungsbeobachter konnten wir Bezirkssachbearbeiter Daniel Vollenhofer und Feuerwehrkommandant Martin Heinig begrüßen.

Erprobung Stufe 2:
JFM Adhurim Hajdari und JFM Ardian Sulejmani

Erprobung Stufe 3:
JFM Alexander Juterschnig und JFM Bianca Kirchsteiger

Die Erprobungsspielgel wurden den Kindern von Jugendbetreuer Manuel Hofer und Feuerwehrkommandant Martin Heinig überreicht.

   

   
 

Folgende Prüfungsaufgaben gab es:
- Testfragen
- Organisation der eigenen Feuerwehr
- Geräte für den Brandeinsatz
- Geräte für die technische Hilfeleistung
- Kleinlöschgeräte
- Dienstgrade
- Absichern der Einsatzstelle
- Verhalten vor der Einheit

Wir gratulieren allen Teilnehmern zur bestanden Prüfung!

Design by Joomla 1.6 templates
© by FF Wimpassing - Administration