05.01.2020 Fahrzeugbergung auf spiegelglatter Fahrbahn

Drucken

Am heutigen Sonntagmorgen wurden wir um 4:23 Uhr zu einer Fahrzeugbergung, mit dem Hinweis: "PKW steht quer Achtung Straßenglätte", auf die Bergstraße in Wimpassing gerufen. Schon der Weg zum Feuerwehrhaus wurde unseren Mitgliedern aufgrund der glatten Straßen erschwert.

Beim Versuch die Bergstraße mit unserem Feuerwehrfahrzeuge zu befahren, mussten wir ebenfalls der Glätte weichen und erstmals Schneeketten anlegen. Unser Einsatzleiter erkundete einstweilen zu Fuß die Einsatzstelle und betreute die Unfallteilnehmerin. Es wurde unverzüglich der örtliche Bauhof verständigt und Hilfe eines Streufahrzeuges angefordert.

Nach deren Eintreffen wurde die Straße gesalzen und danach das Fahrzeug aus der misslichen Lage befreit. Da das Unfallfahrzeug fahrtüchtig war, konnte die Lenkerin ihre Fahrt wieder aufnehmen. Während des Einsatzes wurde die Bergstraße für weiter Verkehrsteilnehmer gesperrt, ist aber bereits wieder befahrbar.

Design by Joomla 1.6 templates
© by FF Wimpassing - Administration