23.01.2016 Brand mehrerer Müllbehälter

Drucken

Zu einem Brandeinsatz wurden wir am Samstag, den 23.01.2016 kurz vor Mittag, in die Mittelgasse alarmiert. Drei grüne Tonnen und eine BIO Tonne standen bei unserem Eintreffen am Einsatzort in Vollbrand. Der Brand drohte auf ein Nebengebäude überzugreifen. Durch das beherzte Erstlöschen von Nachbarn mit Feuerlöschern konnte Schlimmeres verhindert werden. Wir löschten den Brand mit einem HD-Rohr und deckten die Brandstelle großzügig mit Schnee ab.

Die Brandstelle  Mittels HD-Rohr wurde das Feuer gelöscht Mit der Wärmebildkamera wurde der Dachboden auf Glutnester kontrolliert

Das Nebengebäude wurde mit der Wärmebildkamera kontrolliert, um eventuelle Brandherde auszuschließen.
Aufgrund der Eisbildung durch das Löschwasser wurde im Anschluss an den Einsatz die Gemeinde mit dem Streufahrzeug verständigt.

Insgesamt standen 3 Feuerwehren mit 5 Fahrzeugen und 25 Mann im Einsatz. 

Design by Joomla 1.6 templates
© by FF Wimpassing - Administration