11.12.2017 Beton auf Bundesstraße

Drucken

Am Montagnachmittag, den 11. Dezember 2017, wurden wir zu einer technischen Hilfeleistung aud die Bundesstraße 17 Kreuzung Maretgasse alarmiert. Beton, welcher von einem Betonmischwagen auf der Fahrbahn verloren wurde, musste von der Fahrbahn entfernt werden. In Zusammenarbeit mit der Gemeinde wurde die Fahrbahn auf eine Länge von rund 60 Meter gereinigt. Nach rund einer dreiviertel Stunde konnte der Einsatz beendet werden.

  
  
Text und Fotos: Einsatzdoku

07.12.2017 Fahrzeugbergung

Drucken

Am Donnerstag den 7. Dezember 2017, wurden wir um 17:59 Uhr zu einer Fahrzeugbergung auf die B17 Kreuzung Bergstraße alarmiert. Ein Fahrzeug streift mit dem rechten Vorderrad den Randstein und erlitt einen Achsbruch. Wir sicherten den Unfallbereich und verbrachten den fahruntüchtigen PKW am Straßenrand. Nachdem das Fahrzeug gesichert abgestellt wurde, räumten wir die Bundesstraße und rückten wieder ins Feuerwehrhaus ein. Währen der Fahrzeugbergung kam es zu kurzen Wartezeiten.

  
  

01.12.2017 Dieselaustritt in der Dammstraße

Drucken

Ein Dieselaustritt aus einem LKW löste am 1. Dezember 2017 um 8:52 Uhr einen Feuerwehreinsatz in Wimpassing aus. Der LKW wollte in der Dammstraße in eine enge Gasse einfahren und streifte dabei eine Laterne, dabei löste sich der Dieselschlauches und kam es zum Austritt des Kraftstoffes. Mittels Ölbindemittel wurde der ausgetretene Diesel von unseren Mitgliedern gebunden. Weiters wurde der gelöste Schlauch provisorisch abgeklemmt, ehe eine Fachfirma die Reparatur weitergeführt hat. Nach cirka einer Stunde konnten wir wieder im Feuerwehrhaus einrücken.

  
  
Fotos: Einsatzdoku

29.11.2017 Pferdestallbrand in Gloggnitz

Drucken

Am Abend des 30. November 2017 wurden wir um 18:29 Uhr, gemeinsam mit sieben anderen Feuerwehren, zu einem Pferdestallbrand (B3) ins Ortsgebiet von Gloggnitz alarmiert. Kurz nach der Alarmierung rückten wir mit unserem Einsatzleitungsfahrzeug (ELF) und dem Tanklöschfahrzeug (TLFA 4000) zur Einsatzadresse aus. Beim Eintreffen stand der Pferdestall bereits im Vollbrand und die bereits anwesenden Feuerwehren begannen mit dem Löschangriff.

  
  

Weiterlesen: 29.11.2017 Pferdestallbrand in Gloggnitz

Design by Joomla 1.6 templates
© by FF Wimpassing - Administration