17.06.2020 Türöffnung

Drucken

Am Mittwoch den 17. Juni 2020 um 19:21 Uhr wurden wir zur Unterstützung der Rettung erneut, wie auch vor drei Wochen am 30. Mai, zu einer Türöffnung in den Dr. Karl-Seitz-Hof gerufen. Kurz nach der Ausfahrt erfolgte jedoch ein Einsatz-Storno, da die Rettungskräfte bereits Zugang zur betroffenen Wohnung gefunden haben. Somit war unser Einsatz nicht mehr notwendig.

30.05.2020 Türöffnung

Drucken

Am Freitag den 30. Mai, kurz vor Mitternacht, wurden wir zu einer Türöffnung in den Dr. Karl-Seitz-Hof alarmiert. Eine Person hatte in der Wohnung einen Unfall und benötigte medizinische Hilfe. Jedoch kamen die Sanitäter nicht in das betroffene Stiegenhaus und holten uns zu Hilfe. Bei unserem Eintreffen fanden die Rettungskräfte aber Zutritt in das Objekt und versorgten die Person. Somit konnten wir unseren Einsatz wieder beenden.

08.05.2020 Brandverdacht im Gewerbebetrieb

Drucken

Am Freitagmorgen, den 8. Mai 2020 um 6:13 Uhr, wurde unsere Feuerwehr zu einer Brandmelderauslösung in einen Wimpassinger Gewerbebetrieb gerufen. Dort angekommen wurde ein Fehlalarm festgestellt. Da die zuständigen Brandschutzbeauftragter vor Ort waren, konnten wir den Einsatz nach 20 Minuten beenden und wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

03.05.2020 Gasaustritt in Pottschach

Drucken

Am 3. Mai 2020 wurden wir um 19:42 Uhr mit unserem Mehrgasmessgerät zu einem vermuteten Gasaustritt in die Hyazinthengasse nach Pottschach gerufen. Kurz darauf machten sich unser Einsatzleitfahrzeug, wo das Messgerät gelagert ist und das Tanklöschfahrzeug mit weiteren Atemschutzgeräteträger auf dem Weg zur Einsatzadresse.

Weiterlesen: 03.05.2020 Gasaustritt in Pottschach

Design by Joomla 1.6 templates
© by FF Wimpassing - Administration