11.04.2020 Brand einer Hecke

Am Karsamstag um 19:37 Uhr wurden wir erneut zu einem Brandeinsatz alarmiert. Diesmal stand eine Hecke in der Mozartgasse (Einsatzgebiet der FF Ternitz-Pottschach) in Brand. Da die örtlich zuständige Feuerwehr Ternitz-Pottschach gerade bei einem Waldbrand eingesetzt war, wurden wir zur Unterstützung gerufen. Von unserer Feuerwehr rückten 16 Mann mit 3 Fahrzeugen zur Einsatzadresse aus. Ausgelöst wurde der Brand vermutlich durch Funkenflug einer privaten Feuerstelle.

Trotz Verordnung der BH Neunkirchen sind öffentliche und private Brauchtumsfeuer, egal in welcher Größe und Form, heuer auf Grund der Trockenheit strengstens verboten. Jedoch werden solche leider und unverständlicher Weise weiterhin entzündet.

Wir appellieren an Ihre Vernunft diese Jahr keine Brauchtumsfeuer oder ähnliches zu entzünden!

Design by Joomla 1.6 templates
© by FF Wimpassing - Administration